KMB

Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße

KMB begleiten wir seit nun mehr 7 erfolgreichen Jahrenund sind seitdem für das Erscheinungsbild des Unternehmens verantwortlich. Dabei haben wir das damalige Logo einem Redesign unterzogen. Das neue Design haben wir dann für KMB sogar auf der Fassade des Firmengebäudes, für das Leitsystem und für den Fuhrpark verwirklichen können. Bei allen zu gestaltenden Medien ist KMB immer offen für neue frische Ideen, ob bei der Auswahl des Keyvisuals für Anzeigen, dem Internetauftritt oder der aufwändig produzierten Jubiläumsbroschüre.

Der KMB ist ein Zweckverband, der von der Stadt Bensheim sowie den Gemeinden Einhausen und Lautertal gebildet wird. Zu seinen Aufgaben zählen seit der Gründung im Jahre 1964 die Abwasserentsorgung, seit 2001 der kommunale Straßenbau und seit 2011 der Bauhofservice mit Bestattungswesen. Seit 2006 ist der KMB außerdem mit der Geschäftsführung der „Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Bergstraße“ (KAB) beauftragt. Der KMB hat sich in den vergangenen Jahrzehnten im Bereich Abwasserentsorgung zu einem großen Umweltschutzunternehmen Südhessens entwickelt. Daneben ist er ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen, der sich auch unter dem Aspekt der interkommunalen Zusammenarbeit stetig weiter entwickelt.

»Der KMB wurde von der Fachzeitschrift Kommunaltechnik mit dem KT-Image-Award 2017 für den besten Gesamtauftritt ausgezeichnet. Wir sehen in dieser Auszeichnung eine Bestätigung unserer Arbeit, und bedanken uns gleichzeitig bei der Agentur Lorbeer-Design für die Unterstützung!!!«

» Zur Pressemitteilung

ZUSAMMENARBEIT
seit 2010

MASSNAHMEN
Corporate Redesign, Neupositionierung,
Internetauftritt, Leitsysteme, Fahrzeugbeschriftungen
Imagebroschüren, Anzeigenkampagnen,
Responsive Design Internetauftritt

www.kmb-bensheim.de

KUNDENFAZIT

»Der Zweckverband Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße arbeitet seit 2010 erfolgreich und vertrauensvoll mit der Werbeagentur Lorbeer Design zusammen.

Angefangen von der Entwicklung eines neuen Corporate Designs über die Gestaltung eines neuen Internetauftritts bis hin zur Erstellung von Imagebroschüren, Anzeigenkampagnen, Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen und der Gestaltung von give-aways hat uns die Werbeagentur in den letzten Jahren immer wieder von ihrer Kreativität und Kompetenz überzeugt. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und reibungslos. Anregungen und Wünsche unsererseits wurden immer berücksichtigt und sinnvoll umgesetzt. Terminvorgaben waren nie ein Problem.

Wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit Lorbeer Design! «

Frank DaumGeschäftsführer Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstrasse