• Neue Wege Kreis Bergstraße

NEUE WEGE

Neue Wege in den Arbeitsmarkt

Seit dem 01.01.2005 ist die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe zu Arbeitslosengeld II (Hartz IV) für den Personenkreis der erwerbsfähigen Sozialleistungsbezieher wirksam. Im Kreis Bergstraße wurde von der Option Gebrauch gemacht, die künftige Leistungsgewährung und Arbeitsvermittlung selbst in die Hand zu nehmen. Zu diesem Zweck wurde der Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße eingerichtet. Insgesamt an 4 Standorten hat er seine Arbeit aufgenommen; damit soll den betroffenen Bürgern möglichst nahe am Wohnort geholfen werden. Diese Standorte heißen Jobcenter. Die Fallmanager in den Jobcentern kümmern sich um sämtliche Belange der Kunden, d.h. beraten, Leistungen gewähren, Arbeit vermitteln oder Eingliederungsmaßnahmen vereinbaren.

Lorbeer Design ist kontinuierlich seit 2008 für das Erscheinungsbild von Neue Wege verantwortlich. Die aufmerksamkeitsstarken Corporate Farben wirken aktivierend und das Logo zeigt als Doppelpfeil in zwei positive Richtung: aufwärts und vorwärts in den neuen Job.

Neue Wege Kreis Bergstraße

ZUSAMMENARBEIT
seit 2008

MASSNAHMEN
Corporate Identity Entwicklung
Logo-Entwicklung
Geschäftsausstattung
Internetauftritte
Rollups
Folder, Flyer

www.neue-wege.org

  • Neue Wege Kreis Bergstraße
  • Neue Wege Kreis Bergstraße
  • Neue Wege Kreis Bergstraße
  • Neue Wege Kreis Bergstraße